Wildkräuter-Tee

 Jetzt auch in Hohenwart

 

Einzelkräuter in Kleinpackungen sind ohne Zusatz von Aromastoffen.

Nur die original natürlichen Zutaten. nur das Wildkraut )..!!!

 

Rückverfolgbarkeit

( Richtlinie 178/2002/EU )

Alle Mono und Mischproduckte können mit der jeweiligen Eingangslotnummer, den Misch-protokollen und dem Mindesthaltbarkeitsdatum bis zum Lieferanten, den Anbauflächen und den Wildsammelgebieten zurückverfolgt werden.

 

GVO ( genetisch veränderte Organismen )

Es werden von den Kräuterbauern weder Futter, Düngemittel, Hilfsstoffe oder andere Erzeugnisse die GVO enthalten verwendet.!!!

 

Arzneimittel-Gesetz und Kräuter

Ich biete vielerlei Kräuter, wie zum Beispiel Schafgarbe, Birkenblätter, Frauenmantel, Ringelblumen, Spitzwegerich und Weißdorn an. Diese sind von der Natur aus keine Arzneimittel, sondern werden es erst durch die entsprechende Zweckbestimmung. Ich nehme von der Verpackung und der Werbung keinen Bezug auf die Heilkräfte dieser Pflanzen. Dem Verbraucher steht frei, wozu er diese Pflanzen verwendet.

 

Verpackung ( so natürlich wie möglich )

Die schlichten Tüten bestehen in der ungebleichten und ungefärbten Außenlage aus fast reinem nachwachsendem europäischem Holz. Deswegen dunkeln sie auch unter Lichteinfluß sichtbar nach. Die aromaschützende Innenlage aus Pergamyn-Papier wird im direkten Kontakt mit Lebensmittel dem Plastik vorgezogen.


Pergamyn ist ein aus fein gemahlenem Zellstoff  hergestelltes Papier



Share by: