Jahres-Ausbildungen 2024 auf 2025



Jahres - Ausbildung

in der heimischen Wald- und

 Wildkräuter-Kunde

  *** 2024 auf 2025 ***

     ( ist auch für unter der Woche möglich )


*** Was macht diese Ausbildung so besonders ***


Diese Ausbildung ist besonders  für  Neueinsteiger und  Interessierte, die mehr über den Wald, die Wildkräuter und deren Geheimnisse lernen wollen. Natürlich sind auch diejenigen willkommen die schon ein Wissen  mitbringen und somit diese Ausbildung  damit bereichern können.  Das Bestimmen, Anwenden  und  Verarbeiten von Baum, Strauch und Wildkräutern wird den Teilnehmern über das ganze Jahr ein ständiger Begleiter sein.  Es wird eine Art  Findungsjahr werden…!!!  Was ist alles in der Kräuterwelt möglich, sei es die Wildkräuter in der Küche, das Salbe rühren,  die Gemmo-Therapie, das Räuchern, die Planeten, Signaturenlehre, die jahreszeitlichen Feiertage und, und, und... lasst Euch überraschen…!!!


In dieser Ausbildung sind auch einige Gastdozenten mit eingebunden wie zum Beispiel die Doris Burger, Beatrix Müller, die Regina Huwald, Sarah Zach,

Tanja Eichlinger und Christine Nimmerfall


Diese Jahres-Ausbildung ist auch unter der Woche möglich…!!!...

UND Es besteht die Möglichkeit,  an einem Schnuppertag bzw. - wochenende in der laufenden Ausbildung teilzunehmen, um sich einen Eindruck zu verschaffen…

   

Info-Blatt herunterladen


*** Jahres-Kurs ***

Die 8 Jahreskreis-Feste & Wildkräuter

mit Daniela Zenger und Helmut Löffler 

 *** 2023 auf 2024 ***


Info-Blatt herunterladen


Share by: