Bio Rüben-Zucker 

Aus deutscher Landwirtschaft

( Jetzt auch in Hohenwart )


 

Bio Rübenzucker wird aus Zuckerrüben deutscher Bio-Landwirte hergestellt und steht für ökologische Nachhaltigkeit, beste Geschmacksqualität und unterliegt einem strengen Kontrollsystem vom Anbau bis zum Endprodukt.

 

Herstellung:

Die Zuckerrüben werden gewaschen, zerkleinert und ausgekocht. Der Rübensaft wird gereinigt und zu Sirup eingedampft. Einige zugefügte Zuckerkristalle sorgen dafür, dass der Zucker in dem Konzentrat auskristallisiert. Anschließend wird die Melasse mit Hilfe von Zentrifugen abgetrennt. Die Farbe vom Zucker ist weiß.

 

Verwendung und Geschmack:

Der Bio-Rübenzucker ist eine besondere heimische Köstlichkeit, er ist fein, hell und besticht durch seine einfache, milde Süße. Dadurch eignet er sich besonders für Feingebäck sowie zum süßen von Speisen und Getränken aller Art.

Aber auch bei den Imkern findet er Verwendung als Futter für die Bienen.

 

Verpackung: ( so natürlich wie möglich )

Die schlichten Tüten der kleineren Verpackungseinheiten bei mir im Kräuterkeller bestehen in der ungebleichten und ungefärbten Außenlage aus fast reinem nachwachsendem europäischem Holz. Deswegen dunkeln sie auch unter Lichteinfluß sichtbar nach. Die aromaschützende Innenlage aus Pergamyn-Papier wird im direkten Kontakt mit Lebensmittel dem Plastik vorgezogen.


Pergamyn ist ein aus fein gemahlenem Zellstoff hergestelltes Papier

 

Quellennachweis:

www.shop.naturata.de; www.sonnentor.com; www.lw-heute.dewww.suedzucker.de;


Neuer Text

Share by: